Fußballturnier_web

Am  31.08.13 um 14 Uhr findet im Stadion „An der Kampfbahn“ in  Bischofswerda, das erste Benefiz-Fußballturnier in Bischofswerda statt.

Die Organisatoren dieser Veranstaltung sind der Lebenshilfe  e.V. Bischofswerda, der Bischofswerdaer Fußballverein 08 sowie die Stadt Bischofswerda.

Wir suchen für dieses Event, Freizeitfußballmannschaften die  für einen guten Zweck um den, durch  OB Andreas Erler gestifteten, Wanderpokal „Bischofswerda hilft“ spielen.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Kinderhospiz Bärenherz e.V. Leipzig zugute. Diese Einrichtung unterstützt, betreut und begleitet  Familien mit unheilbar erkrankten Kindern. (www.baerenherz-leipzig.de)

Die Schirmherrin  des Kinderhospizes Bärenherz e.V. Gabriele Tiefensee: „Herz und Hände zu öffnen für  schwerstkranke Kinder und ihre Familien – dafür setze ich mich ein. Leben und Sterben in menschlicher Würde und liebevoller Begleitung – dafür steht unser Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. „

Egal ob Firmen, Jugendclubs oder Vereine, helft mit anderen zu helfen!

Und so einfach geht’s:

Schickt eine E-Mail, mit Mannschaftsnamen, Anzahl der Spieler, Telefonnummer und Ansprechpartner  an benefiz@lebenshilfe-bischofswerda.de.

Die Geschäftsstelle des Bischofswerdaer Fußballvereins 08 nimmt Anmeldungen gern auch telefonisch unter 03594 – 705237 entgegen.

Gespielt wird an diesem Tage auf Kleinfeld, mit 6 Feldspielern plus einen Torwart. Die allgemeine Mannschaftsstärke sollte mindestens 10 Spieler betragen.

Die Spielzeit beträgt pro Spiel einmal 20 Minuten, das genaue Regelwerk wird vom BFV 08 am Turniertag bekannt gegeben.

Jede Mannschaft entrichtet ein Startgeld in Höhe von 20 ,- €, welches in vollem Umfang  in den Spendenerlös mit einfließt.

Anmeldeschluss: 16.08.2013

Auch der Reingewinn, der von Getränken und Speisen   erzielt wird, kommt in den Spendentopf.

Ohne das Prinzip Hilfe hat  das Prinzip Hoffnung keine Chance.
Manfred Hinrich